StartWeblogÜbersichtBlog-Eintrag
Bauer Agency Cup 2006 Weblog W3C Markup Validator v0.7.3 released

Blog-Eintrag

JavaScript MIME-Typ angepasst

Meinem eigenen Blogeintrag Scripting Media Types, Finale Folge leistend habe ich, soweit sinnvoll und möglich, bei allen Dokumenten unter sierkbornemann.de den JavaScript MIME-Typ geändert auf application/javascript, so wie es RFC 4329 vorsieht.

Moderne Browser wie Firefox, Opera, Konqueror und Safari, deren Entwickler Wert auf eine rasche und korrekte Umsetzung von Webstandards legen, verstehen diesen neuen MIME-Typ inzwischen. Der Internet Explorer (derzeitige Formen des IE7 inklusive) kennt ihn leider (noch) nicht und versteht im Zusammenhang mit JavaScript deshalb weiterhin nur den geläufigen MIME-Typ text/javascript, weshalb er ihn auch geliefert bekommt. Erreicht wird dies durch eine serverseitige Erkennung des Browsers und angepassten MIME-Angaben für JavaScript.

14:04 UTC+01:00

Anfang