StartWeblogÜbersichtBlog-Eintrag
mod_tidy – a TidyLib based Apache2 module Weblog UK Cabinet office recommends mod_tidy

Blog-Eintrag

Technikwürze gestartet

Logo TechnikwürzeDer erste deutschsprachige Audio-PodCast zum Thema Webstandards ist geboren: die Technikwürze. David Maciewsky und ich haben uns Anfang Dezember 2005 zusammengesetzt und unseren ersten PodCast im Web veröffentlicht.

Mit Technikwürze wollen wir versuchen, verschiedene Webstandards in den Fokus des Interesses zu rücken und aufmerksam machen auf Webseiten, welche nicht nur inhaltlich und optisch sondern auch technisch gut gemacht sind. Aktuelle Informationen aus der Welt des World Wide Webs, nicht nur das Thema Webstandards berührend, sollen das Bild abrunden.

Das Echo zu unseren beiden ersten PodCasts ist bisher sehr positiv und ermutigend. Geplant ist ein wöchentlicher bis zweiwöchentlicher Rythmus. Leider bin ich in letzter Zeit beruflich sehr eingespannt gewesen und konnte nicht bei jedem PodCast persönlich anwesend sein. In meiner Abwesenheit hat David den PodCast dann alleine gemacht, mittlerweile ist schon Nummer 5 veröffentlicht. Diese Praxis wollen wir auch erstmal beibehalten, damit die Regelmäßigkeit gewahrt bleibt.

Inhaltlich haben wir jedenfalls eine Menge Ideen, und wir beide hoffen, dass wir diese Stück für Stück auch so umsetzen können. Mehr wird an dieser Stelle erstmal nicht verraten. :-)

Der Technikwürze PodCast kann entweder direkt auf Technikwürze angehört und abonniert werden als auch über Apples iTunes-Portal und den deutschen PodCast-Club. Hörer-Echo mit Kommentaren und Wünschen nehmen wir gerne per email entgegen.

09:12 UTC+01:00

Anfang