StartWeblogÜbersichtBlog-Eintrag
FOAF-Profil Weblog Neu! Suchfunktion erweitert

Blog-Eintrag

Design-Kosmetik

Das Aussehen der Formulare, besonders derer im Kommentar-Bereich des Weblogs habe ich verändert. Sie gefallen mir nun deutlich besser. Dank CSS ist das alles kein Problem und macht richtig Spaß. :-)

Auch dürfte auffallen, dass ich der Website insgesamt eine hellere Hintergrundfarbe gegeben habe — die bisherige war mir immer ein wenig zu dunkel. Die rechte Hauptnavigation kommt zudem nun besser zur Geltung und verschmilzt nicht mehr so mit dem Hintergrund.

Außerdem habe ich die Aussagekraft externer Hyperlinks ergänzt um Angaben zur Landessprache, in der das jeweils referenzierte Dokument zu erwarten ist. HTML bietet hierfür extra das a-Element das Attribut hreflang an (nachzulesen auf HTML 4.01 Specification, Section 12.2 The A element).

In gleichem Zug habe ich nun auch – der Vollständigkeit halber – allen externen Verweisen ein title-Attribut gegönnt, welches Informationen über das betreffende Sprungziel bereithält.

20:15 UTC+01:00

Anfang