StartWeblogÜbersichtBlog-Eintrag
Neu! Navigationsbalken Weblog Neu! Weblog-Kategorien

Blog-Eintrag

Mozilla Firefox RC1 1 PR

Seit wenigen Tagen ist Logo Mozilla FirefoxMozilla Firefox RC1 1 PR draußen.
Presseberichten zufolge hat es eine rekordverdächtige Anzahl an Downloads gegeben, die die Entwickler in dieser Form wohl nicht geahnt haben.

Dieses Preview Release Candidate (RC) wird in den nächsten Tagen und Wochen ausgiebig getestet werden, alle in dieser Zeit gemachten wichtigen Beanstandungen werden bereinigt. Am Ende wird ein neuer, schlanker Web-Browser der Öffentlichkeit präsentiert (dann in der Version 1.0), der schon in seinen bisherigen Vorversionen seit über einem Jahr überall auf der Welt sehr wertgeschätzt und favorisiert wird.

Nicht zuletzt der aus der bekannten Mozilla Browser-Suite erwachsene Mozilla Firefox ist dafür verantwortlich, dass erstmals seit Jahren der gemessene Verbreitungsgrad des Internet Explorers einen Dämpfer erhält, dessen Zahlen nachvollziehbar rückläufig zu sein scheinen.

Überall auf der Welt wird vor dem Gebrauch des Internet Explorers gewarnt und zum Umstieg auf eine andere Alternative (Mozilla-Suite, Mozilla Firefox, Opera) geraten. Selbst der eine oder andere Microsoft-Manager outet sich in Interviews, er verwende Mozilla Firefox und halte ihn für einen großartigen Web-Browser...

Weiteres zum Thema auch unter Web-Browser.

Mozilla Firefox drücke ich alle Daumen, ich habe ihn schon seit langem in mein Herz geschlossen!

15:34 UTC+01:00

Anfang