StartWeblogÜbersichtBlog-Eintrag
Umzug Weblog Neu! Das Apache2-Modul mod_tidy

Blog-Eintrag

Neu! RDF/RSS-Verbesserungen

Für die vom CMS generierten RSS-Dateien index.rdf und index.xml habe ich ein Stylesheet erstellt, welches es ermöglicht, diese maschinenoptimierten XML-Dateien auch in einer für den Menschen geeigneten Form am Bildschirm darzustellen. Die Informationen meines Weblogs sind in diesen XML-Dateien kompakt abgelegt und werden mittels CSS so formatiert, dass sie auch auf Geräten mit kleinen Bildschirmen (z.B. PDA, Mobilfon) gut zu lesen sind, wenn sie dort von einem Web-Browser abgerufen werden.

Eigentlich sind diese XML-Dateien mit ihren Meta-Informationen gar nicht dafür gedacht, am Bildschirm dargestellt zu werden, doch gegen eine solche Verwendung spricht allerdings auch nichts. :-)

18:38 UTC+01:00

Anfang