StartWebentwicklungProjekt-Portfolio2004

Inhalt

Projekte 2004

Logo W3CW3C Deutsch-Österreichisches Büro (W3C.DE/AT)
10/2004: W3C-Tag
Teilnahme am W3C-Tag im Rahmen der Berliner XML Tage.
Top Service Team: COKIS-basierter Räderkonfigurator (www.felgenpilot.de)
12/2003 - 01/2004 für i.d.-on GmbH

Situation und Aufgabenstellung

Für das Top Service Team sollte ein COKIS-basierter Räderkonfigurator erstellt werden.

Meine Aufgabe war es, innerhalb kurzer Zeit auf Basis eines bestehenden COKIS-Systems Funktionalität und Design der Webanwendung den Anforderungen des Kunden anzupassen. Als sehr begünstigend für die Aufgabenstellung erwies sich angesichts des engen Zeitrahmens, dass ich aus dem zugrundeliegenden COKIS-System in einem früheren Projekt alle in HTML festcodierten Informationen bzgl. des Aussehens in ein zentrales Cascading Stylesheet ausgelagert hatte.

Anfang